Logo

News


Die nächsten Basare finden an folgenden Terminen statt (immer samstags):
09.03.2019 und 31.08.2019
    Details
:neu:  

Aktuelle News

  :neu:

01.11.2018 - Ankündigung Basartermine 2019
Der nächste Frühlingsbasar findet am Samstag, den 09.03.2019 statt.
Der Herbstbasar wird am Samstag, den 31.08.2019 stattfinden.

Für Schwangere wird wie gewohnt ab 12:00 exklusiv eine Stunde zur Verfügung gestellt.
Ab 13 Uhr ist der Basar für alle geöffnet.

Die Online-Erfassung erfolgt wie in den letzten Jahren über www.basar-portal.de.


ältere News


03.09.2018 - Ankündigung Frühlingsbasar
Der nächste Basar findet im Frühjahr 2019 statt. Der Termin steht voraussichtlich im November fest.

Für Schwangere wird wie gewohnt ab 12:00 exklusiv eine Stunde zur Verfügung gestellt.
Ab 13 Uhr ist der Basar für alle geöffnet.

Die Online-Erfassung erfolgt wie in den letzten Jahren über www.basar-portal.de.

01.08.2018 - Ankündigung Herbstbasar
Der nächste Basar findet am 01. September 2018 wieder in der Adelberghalle statt. Für Schwangere wird wie gewohnt ab 12:00 exklusiv eine Stunde zur Verfügung gestellt. Ab 13 Uhr ist der Basar für alle geöffnet.

Die Online-Erfassung erfolgt wie in den letzten Jahren über www.Basar-Portal.de und wird ab dem
01. August 2018 für die Zuordung geöffnet.

01.01.2018 - Ankündigung Frühlingsbasar
Der nächste Basar findet am 24. Februar 2018 wieder in der Adelberghalle statt. Für Schwangere wird
wie gewohnt ab 12:00 exklusiv eine Stunde zur Verfügung gestellt. Ab 13 Uhr ist der Basar für alle geöffnet.

Die Online-Erfassung erfolgt wie in den letzten Jahren über www.Basar-Portal.de und wird ab dem
24. Januar 2018 für die Zuordung geöffnet.

16.05.2017 - Ankündigung Herbstbasar
Der nächste Basar findet am 2. September 2017 wieder in der Adelberghalle statt. Für Schwangere wird
wieder ab 12:00 exklusiv eine Stunde zur Verfügung gestellt. Ab 13 Uhr ist der Basar für alle geöffnet.

Die Online-Erfassung erfolgt wie in den letzten Jahren über das Basar-Portal und wird ab dem
2. August wieder für die Zuordung geöffnet.

Nach 12 Basarjahren erhöhen wir erstmals die Provision. Diese beträgt nun 12 %.

27.11.2016 - Weihnachtsmarkt
Am gestrigen Abend haben wir wieder zur Eröffnung des Weihnachtsmarkts eine Baumschmückaktion durchgeführt. Hier haben unsere kleinen Besucher für ein selbstgebasteltes Dekostück ein Präsent aus Schal und Zuckerstange erhalten. Mit über 30 Kindern, die uns besucht haben und ihren Baumschuck aufhängen durften, war dies wieder eine gut besuchte Aktion.

Mitgliederversammlung 2016
Am 10. Mai fand die Mitgliederversammlung unseres Vereins statt. Nach einem kurzen offiziellen Teil, fand die Nachbesprechung des März-Basar statt.

Frühjahrsbasar 2016 erfolgreich
Wir haben es wieder geschafft! Trotz Ferienbeginn konnten wir uns wieder über einen regen Zuspruch bei unserem Basar erfreuen. Obwohl wir die Zahl der Kassen auf vier reduziert haben, konnten wir dank der Scannerkassen die Wartezeiten deutlich reduzieren. Wer unseren Basar schon längere Zeit besucht, kann diese Verbesserung mit Sicherheit bestätigen. So sieht heute unsere Wartezeit an der Kasse aus!
Bild "News:Kassennews.png"

Weihnachtsmarkt 2015
Auch in diesem Jahr durften unsere Kleinsten wieder einen Tannenbaum schmücken. Dieses Mal gab es kleine Bilderbücher als Dankeschön.

Wipptier "Schnecke" auf Kleinkinderspielplatz montiert
Heute [15.12.2015] hat die Gemeinde unsere letzte Neuerwerbung auf dem Spielplatz im Sommerstück aufgebaut.

Neue Technik beim Basar erfolgreich - Sept. 2015
Es ist geschafft! Die neue Kassentechnik mit Barcodes und Scannerkassen hat reibungslos funktioniert. Auch der Programmierer der Kassenanwendung zeigt sich erleichtert, dass sein System mit mehr als einer Kasse reibungslos funktioniert.
Wir haben den Eindruck, dass sich die Wartezeiten an den Kassen deutlich verkürzt haben. Wie haben Sie als Käuferin / Käufer empfunden?
Ein kleiner Wermutstropfen. An der idealen Kombination Stoff / Etiketten arbeiten wir noch.
Nachtrag: Die Zahl der Reklamationen durch Falscherfassungen beim Verkauf ging deutlich zurück! Wir hoffen dass dies im Interesse aller Verkäufer ist.

Mai 2015 - Jahrmarkt
Der AK-Freizeit hat am Familiensonntag nicht nur das Kindermalen organisiert, sondern auch den Clown zur Unterhaltung der Kleinsten engagiert.

Weihnachtsmarkt 2014
Erstmals ist der AK-Freizeit beim Weihnachtsmarkt in Erscheinung getreten. Für die kleinsten Besucher stand ein Tannenbaum bereit, den diese mit selbst gebastelter Deko schmücken durften. Dafür erhielten sie dann ein kleines Geschenk.